BN Bank Festgeld
BN Bank ist eine norwegische Direktbank, die zur SpareBank 1-Gruppe gehört. Das 1961 gegründete Institut hat seinen Hauptsitz in Trondheim und betreibt eine Niederlassung in Oslo. SpareBank 1 ist die größte Vereinigung von norwegischen Sparkassen mit insgesamt 350 Filialen und 6.300 Mitarbeitern.
Die BN Bank bietet ihren rund 60.000 Kunden einfache Bankprodukte für den täglichen Bedarf, wie Konten, Einlagen, Kredite und Baufinanzierungen zu sehr guten Konditionen an. Die Marktführerschaft in diesen Bereichen will die Bank durch eine hohe Kapitalausstattung, effiziente Prozesse und ihre Ausrichtung ausschließlich auf das Online-Geschäft erreichen.
Festgeld BN Bank – Das Wichtigste in aller Kürze
Ein Festgeldkonto bei der BN Bank bietet attraktive Anlagezinsen bei einem Anlagezeitraum von zwölf Monaten. Das Festgeld wird in NOK angelegt, d.h. zunächst von Euro in NOK umgerechnet und vor Rückzahlung wieder von NOK in Euro getauscht. Der Wechselkurs zwischen diesen Währungen unterliegt Schwankungen, d.h. es liegt ein Währungsrisiko vor. Sollte der Euro während der Laufzeit gegenüber NOK an Wert gewinnen, kann es zum Zeitpunkt der Rückzahlung zu einem Wertverlust kommen.
Der minimale Anlagebetrag beträgt 10.000 Euro (Gegenwert in NOK), der maximale 220.000 Euro (Gegenwert in NOK), dieser Wert entspricht auch der 100%igen Absicherung der Kundeneinlagen durch den norwegischen Einlagensicherungsfonds (2.000.000 NOK). Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Bei diesem Angebot fallen keine Kontoeröffnungs-, Verwaltungs- oder Überweisungsgebühren an, es erfolgt zudem keine automatische Verlängerung.
Anlagezeitraum: 12 Monate
Zinsgutschrift: Ende des Anlagezeitraums
Einlagensicherung: 220.000 Euro (Norwegen)